Startseite » Blog » Projekte » Neugestaltung eines Hausgartens » Fertigstellung

Fertigstellung

Ein neuer Garten!
Nach wochenlanger Eigenleistung ist der Traumgarten fertiggestellt.

Mit dem guten Frühjahrswetter wurde der Garten fertig gestellt. Die Besitzer sind sehr glücklich mit ihrem Werk und danken Greendroid für die Ideen und planerische sowie ausführende Unterstützung.

Der Entwurfsplan wurde in Teilen erweitert und im Laufe des Winters konkretisiert. So konnten alle Wünsche und Träume erfüllt werden:

  • Die Materialvorgabe der Natursteinterrasse findet sich in der hinteren Schattenterrasse wieder. Die roten Klinkersteine sind der Hausfassade nachgeahmt und verbinden Haus und Garten.
  • Auch der Wunsch nach Erhaltung der Buchenhecke sowie beider Apfelbäume konnte erfüllt werden. Die Apfelbäume werden durch die organischen, in die Rasenfläche hineinragenden Formen, optisch in den Vordergrund gestellt.
  • Ein Hochbeet unterstützt in der Raumbildung. Dank einer optimalen Sitzhöhe ist es möglich diese auch als kurzzeitige Sitzgelegenheit zu nutzen.
  • Die Feuerstelle, die beim Rasenmähen immer Schwierigkeiten bereitete, wurde mit einer wassergebundenen Wegedecke eingefasst. Dank des weiteren Materialwechsels ist auch hier ein weiterer, offener Gartenraum entstanden. Ausgestattet mit einer edlen, halbrunden Holzbank steht dem nächsten Lagerfeuer nichts mehr im Weg.
  • Das größte Highlight stellt der Badezuber dar. Insbesondere in diesem Jahr, in dem Urlaubsreisen eher schwierig werden, ist das Urlaubsgefühl im eigenen Garten ein Traum von jedem Gartenbesitzer und für dieses Ehepaar wahr geworden. Dank der Buchenhecke wird der Badende vor unerwünschten Blicken geschützt.

Auch wir bedanken uns bei der Familie für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns sehr über diesen gelungenen Garten.

Bis bald
Euer Greendroid-Team

____________________________
10.05.2020

Teile diese Seite


Kommentare

2 Antworten zu „Fertigstellung“

  1. Sie sagen hier viele wichtige Dinge. Ich denke, jeder kann daraus etwas lernen. Kurzum, ein Beitrag, den jeder zur Fertigstellung lesen sollte.

    1. Janina Haupt

      Vielen Dank für Ihr Feedback!
      Auch jetzt 2 Jahre nach der Fertigstellung ist das Ehepaar sehr glücklich in ihrem Garten. Die neue Hecke ist blickdicht und das Hochbeet üppig blumig.
      Das Badefass ist mindestens einmal in der Woche im Einsatz und die gelungene Athmosphäre bei der Feuerstelle an lauschigen Abenden durfte ich selbst erleben.

Weitere Artikel zu dem Thema:


Leider wurden keine Beiträge gefunden.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

76  +    =  78

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.