Der Vorbote für Sommerlust und Blütenpracht.

In einem Märzgarten passiert all das, worauf seit dem Winterbeginn gewartet wurde. Die Erde beginnt wieder zu sprießen, die Wiesen werden grüner und Blüten erwachen aus ihrem Winterschlaf. Mit den länger werdenden Tagen ist auch der Tatendrang im Garten kaum mehr in Schach zu halten.

Märzgärten verführen die junge Gartenliebe und geben Hoffnung auf unvergessliche Momente im Garten.


← Februar

Gartenkalender

April →


Phänologischer Kalender

Gärtnern nach der Pflanzenwelt!Phänologischer Kalender: Bedeutung, Erklärung und Pflanzen Seit dem 22.12. ist ganz offiziell Winter, beginnend mit der Wintersonnenwende. Laut den Meteorologen war der Winteranfang jedoch bereits am 01.12.Erinnert ihr Euch an den Zeitpunkt, als die Eichenblätter von den Zweigen fielen? Das war laut dem phänologischen Kalender der Beginn…