Themen zu jedem Monat

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Wöchentliche Termine sammeln wir am Montag, sodass die Gartenarbeiten auf die Woche verteilt werden können.
Die Termine für den Monat bündeln wir immer an dem ersten Tag des Monats. Bis Ende des Monats können die Arbeiten ganz in Ruhe erledigt werden.
Wir verteilen die Arbeiten gleichmäßig auf das Jahr, daher sind einmalige Termine nur in einem Monat aufgelistet, auch wenn sich der Zeitraum über mehrere Monate streckt.
Orientiere Dich an unseren Gartenterminen und du wirst keinen wichtigen Arbeitsschritt oder Zeitraum verpassen.
Mit uns kannst du Deinem Garten zur richtigen Zeit genau das geben, was er braucht.

Importiere jetzt den Greendroid-Gartenkalender in den privaten Kalender und verpasse kein wichtiges Ereignis mehr!

Wir verwenden Symbole um die Aufgaben schnell und einfach sichtbar zu machen:

Allgemeine Symbole:
⚠ Achtung/Besonderheiten
🔧 Spezielle Pflegemaßnahmen
🚫 Verbot
Arbeiten allgemein:
✂ Schnitt
⊰ Vermehrung
⛏️ Pflanzarbeiten
🌧 Wässern/Gießen
❄ Winterschutz
Arbeiten zur Pflanzenanzucht:
🏠 Voranzucht
🏡 Rauspflanzen
🌱 Direktsaat
🌸 Blühbeginn
☘ Ernte
Symbole aus dem Mondkalender:
🌻 Blühpflanzen
🍅 Fruchtpflanzen
🌿 Blattpflanzen
🥕 Wurzelpflanzen

Du hast noch nicht ganz verstanden wie der Gartenkalender funktioniert und was es mit dem Kalenderimport auf sich hat?
Hier haben wir alle Details und Funktionen übersichtlich an einem Beispiel erklärt: Gartenkalender Anleitung