Digitaler Gartenkalender


Was muss wann im Garten gemacht werden? Wann säe, pflanze oder ernte ich welches Gemüse? Wann sollte ich Hecken, Sträucher oder Rosen schneiden? Wer erinnert mich ans Wässern bei Trockenheit?

Diese Fragen stellst Du dir nicht zum ersten Mal?
Heute hast Du sie dir zum letzten Mal gestellt!

Digitaler Gartenkalender

Meeting mit deinem Garten

Gartenpflege gut durchdacht – Gartenarbeit leicht gemacht.

Gartenkalender

Alle Gartentermine zum Download im praktischen ICS-Dateiformat.
Du kannst sie Dir direkt in dein Smartphone oder in dein Kalenderprogramm importieren!

Hand aufs Herz: Dein Smartphone hast Du immer dabei, oder?
Jetzt hast Du auch Deine Gartentermine immer dabei!
Neben Deinen Meetings und dem Treffen mit guten Freunden findest Du nun auch die optimalen Aussaat-, Ernte-, Dünge-, Schnitt-, und Pflegezeiten für Deine Pflanzen und Deinen Garten.

Hol Dir alle Aufgaben und ToDo’s für Deinen Garten auf dein Smartphone oder auf deinen PC – ganz ohne noch einer neuen App.
Du entscheidest, was du brauchst!
Termine für den Anbau von eigenem Gemüse oder Termine für die perfekte Rasenpflege.
Gärtnern war nie entspannter!


Digitaler Gartenkalender: Vorschau 2024


Diese Termine bieten wir aktuell an. Ist etwas für Dich dabei?
Alle Termine, die Du hier siehst, kannst du mit zusätzlichen Beschreibungstexten über unseren Online-Shop zum Download erwerben.

Die voreingestellten Tage, an dem der Termin auftaucht sind zeitlich sinnvoll getaktet. Natürlich kannst Du aber auch von dem exakten Datum abweichen und die Arbeiten flexibel in Deinen Alltag integrieren. Die importierten Termine kannst Du Dir nämlich noch individuell anpassen (wie bei jedem anderen Termin in Deinem Kalender).

Hol Dir die digitalen Termine zum erfolgreichen und vor allem zeitsparenden Gärtnern und freue dich auf eine reiche Ernte, üppige Blütenfülle und viel mehr Auszeit statt Gartenarbeit.


Digitalen Gartenkalender importieren


Dieser digitale Gartenkalender kann in jeden beliebigen digitalen Kalender importiert werden. Egal ob Web-Kalender, Kalenderapp oder Kalenderprogramm auf Deinem Computer. Die ICS-Dateien sind mit allen gängigen Programmen kompatibel.


Themen zu jedem Monat


Stöbere gerne durch die verschiedenen Monate und lass Dich von Frühlingsgefühlen, Sommergedanken, Herbstfreuden und winterlichen Gartenlandschaften verzaubern.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Aktuelle Themen