← Zurück zum Blog

Küchenkräuter

Küchenkräuter aus dem eigenen Garten sind etwas feines.So hast du lange Freude an den Pflänzchen! Küchenkräuter sind in jedem Gericht gerne gesehen. Und was ist besser als getrocknetes oder gekauftes? Richtig: Selbstgemachtes. Küchenkräuter anziehen und pfegen Selbstgezogene Kräuter aus dem heimischen Kräutergarten sind in der Regel haltbarer als gekaufte. Verkauft…

Phänologischer Kalender

Gärtnern nach der Pflanzenwelt!Phänologischer Kalender: Bedeutung, Erklärung und Pflanzen Seit dem 22.12. ist ganz offiziell Winter, beginnend mit der Wintersonnenwende. Laut den Meteorologen war der Winteranfang jedoch bereits am 01.12.Erinnert ihr Euch an den Zeitpunkt, als die Eichenblätter von den Zweigen fielen? Das war laut dem phänologischen Kalender der Beginn…