Startseite » Blog » Blog » Sommer, Sonne, Gurkenblüte

Sommer, Sonne, Gurkenblüte

Balkongärtnern im Sommer

da hab ich es doch tatsächlich geschafft mich heute früh erfolgreich vorm Lernen zu drücken!
Aber es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Das Schöne an dem Sommer ist, dass es überall farbenfroh blüht! Wenn wir im Frühling fast verzweifelt nach einer kleinen Blüte Ausschau halten, können sich unsere Augen momentan nicht satt sehen.

Das meine ich wörtlich!

Habt ihr gewusst, das Gurken sehr üppig blühen? Unsere Gurken-Ecke ist eher zu einem gewaltigen Dickicht herangewachsen und leuchtet gelb vor sich hin. Wenn man genau hinschaut entdeckt man auch schon das ein oder andere Mini-Gürkchen.

Es ist zudem nicht mehr allzu lange hin bis wir nur von der Ernte auf dem Balkon überschüttet werden mit Tomaten:
Dann gibt es Tomate aufs Brot, selbstgemachte Tomatensuppe, Tomatensalat, Tomaten-Rohkost…

Und ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns ist die Erdbeersaison noch nicht vorbei. Sie beginnt gerade erst!

Ihr erinnert euch sicherlich noch an die kleinen Yukka-Steckhölzer. Schaut, wie groß die geworden sind.

____________________________
18.07.2018, Janina Wagner

Teile diese Seite


Kommentare

Weitere Artikel zu dem Thema:



Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

75  +    =  85

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.