Lust auf Frühling!

Erste Frühlingsanzeichen, die den Winter verbannen.

Nicht nur wir erwarten sehnlichst die warmen sonnigen Tage im Frühling zurück. Auch die ersten Frühblüher recken hoffnungsvoll ihre kleinen Köpfe aus der Erde und mit ihnen kommt auch der Frühling.

Frühling

Seitdem wir ein paar wärmere Tage hatten, sind sie nicht mehr aufzuhalten. Mit ihren winzigen Blüten schmücken sie jetzt schon unsere Wiesen. Das ist das Ende der dunklen Jahreszeit! Von nun an werden unsere Wiesen farbenfroher und beschenken uns mit einer wunderschönen Frühlingszeit.

Auch auf die Blüten der kleinen Schneeglöckchen müssen wir nicht mehr lange warten, denn in ein paar Tagen öffnet sich das kleine Blümchen.

Welche Farbe die Blüten der Narzissen wohl haben? Gelb, weiß, orange? Ich bin schon ganz gespannt.

____________________________
29.01.2018, Janina Wagner

Weitere Artikel zu dem Thema:


Mondkalender

Gärtnern nach dem Mond und die Kraft des Mondes nutzen.
Wer daran glaubt verspricht sich eine üppige Blüte, gesunde Pflanzen und das Arbeiten im Einklang mit der Natur.

Gemüsepartner

Pflanzpartner unter Gemüsesorten? Na klar! Gemüsepflanzen und ihre Vorlieben und Abneigungen zu ihren Beetpartnern.
Mit den interaktiven Auswahlfeldern und der Pflanzpartnertabelle zum perfekten Gemüsebeet.

Küchenkräuter

Hallo meine Lieben, Küchenkräuter sind in jedem Gericht gerne gesehen. Und was ist besser als getrocknetes oder gekauftes? Richtig: Selbstgemachtes. Selbstgezogene Kräuter aus dem heimischen…


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

27  −  23  =  

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.