Herzblatt

Erwiederte Liebe der Pflanzen und ihre offensichtlichen Liebesgeständnisse

Blattform Herz

Es gibt ja einige Bäume und Pflanzen, die mit herzförmigen Blättern prahlen, aber oftmals nur mit einiger Mühe und viel Phantasie zu erkennen sind. Meist ist die Blattform der Pflanzen recht schwammig.
Der Kuchenbaum aber hat Blätter die der Herz-Form mit Abstand am Nächsten kommen. Ich finde sogar, dass die Blattform des Kuchenbaums nahezu perfekt geformt ist und das Herz
Was meint ihr?

Und der Name: Kuchenbaum, besser geht’s doch gar nicht!

____________________________
14.05.2018, Janina Wagner

Weitere Artikel zu dem Thema:


Kräuterpartner

Kräuter, die gerne nebeneinander gepflanzt werden und Kräuter, die einander nicht ausstehen können – Kräuter und ihre Partnerwahl sowie deren Vorlieben für ihren Beetaufenthalt

Herbstastern

Wer hätte das gedacht! Es ist Mitte Oktober und in den Supermärkten werden schon Weihnachtsdekoartikel angeboten… Die Natur ist aber noch lange nicht bereit dazu…

Blümchensex

Buhlen, prahlen, darbieten.
Wie Pflanzen scharmlos auf sich aufmerksam machen, sich selbst umgarnen oder um die Arterhaltung bangen müssen.
Blümchensex – wortwörtlich!

Taglilien

Jede Blüte öffnet sich nur für einen einzigen Tag und doch hält das prächtige Blütenspektakel wochenlang an! Ein Steckbrief über Taglilien.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

28  −    =  26

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.