Herbstfarbenpracht

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr habt die letzten Sommertage nochmal so richtig genossen, denn jetzt geht es mit schnellen Schritten in Richtung Herbst.

Die Pflanzenwelt ist durch die langanhaltende Hitzewelle nämlich schon ca. 4 Wochen weiter als normalerweise. Aber wir brauchen nicht den Kopf in den Sand stecken. Der Herbst bringt, ähnlich wie der Sommer, eine ganze Reihe an bunten Farben mit sich!

Seht euch nur diese herrliche Herbstfärbung von der Hammamelis x intermedia `Diana´ an. Die Zaubernuss macht ihrem Namen alle Ehre und zaubert ein reiches Farbspiel in ihre Blätter.

Wunderschöne Herbststauden und blühende Gräser sind jetzt an der Reihe. Besonders schön ist die Kombination vom Pfeifengras und Heidegewächsen, wie ihr es auf dem zweiten Bild unten sehen könnt.

Aber auch diejenigen Pflanzen, die uns den Sommer über mit prächtigen Blühphasen begleitet haben, leisten unserer Herbstpflanzung gute Dienste. Ein langsam abblühender Sonnenhut zwischen den braunen Gräserblüten ist ein echter Hingucker!

Nutzt die Herbstphase noch einmal ordentlich, bevor der kalte Winter hereinbricht und schaut euch die Natur von seiner herbstlichen Seite an. Das lohnt sich!

____________________________
23.09.2018, Janina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.