Herbstastern

Farbvielfalt im Oktober dank den Herbstastern.
Nur sie leuchten noch so intensiv farbenfroh in den kühler werdenden Wochen.

Herbstastern in voller Blüte!

Wer hätte das gedacht!
Es ist Mitte Oktober und in den Supermärkten werden schon Weihnachtsdekoartikel angeboten…

Die Natur ist aber noch lange nicht bereit dazu sich zurückzuziehen und schickt ihre späten Herbstastern ins Rennen. Für Bienen ist das eine der letzten Nahrungsquellen vor dem Winter und dazu auch noch eine wunderschöne! In den großen Sträuchern wimmelt und summt es nur so vor sich hin. In den verschiedensten Farben kann man derzeit Astern, die über und über mit Blüten bedeckt sind, bewundern.

Die Raublattaster Aster novae-angliae `Lachsglut´ strahlt in einem besonders schönen rosa!

Für die schlichteren Gärten gibt es auch Züchtungen in reinem weiß. Sie bringen schon fast eine Vorfreude auf den ersten Schnee mit sich, oder?

____________________________
16.10.2018, Janina Wagner

Teile diese Seite

Weitere Artikel zu dem Thema:



Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6  +  4  =  

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.