Gemüseblüten

Klein, fein und voller Power!
Gemüseblüten von Gurke und Paprika lassen auf dicke Früchte hoffen.

So, wie jede andere Pflanze auch sind die Blüten von Gemüse verschieden. Oben ist eine Gemüseblüte der Tomate zu sehen.

Gemüseblüten von der Gurke

Hier mal ein kleines Rätsel:
Von welcher Pflanze ist diese Blüte? Möglicherweise sagen Euch die kleinen super-süßen Rankärmchen mehr?

…natürlich von der Gurkenpflanze!

Gemüseblüten der Paprika

Ich hatte ja Windräder aufgestellt um Vögel davon abzuhalten in den Blumentöpfen zu buddeln. Offenbar hat es dieser kleinen Gurke nicht gefallen, wenn es sich gedreht hat. Jetzt kann der Wind noch so stark pusten, das Rad dreht sich nicht mehr.

Wo wir gerade schon bei Blüten waren: Habt ihr mal in die Blüte einer Paprikapflanze reingeschaut? Ist zugegeben auch etwas schwierig, da sie nach unten hängen, ein Blick lohnt sich aber.
Und an den Ansätzen zum Stiel hin kann man schon kleine Paprikaschoten erahnen!

____________________________
19.06.2018, Janina Wagner

Weitere Artikel zu dem Thema:


Mondkalender

Gärtnern nach dem Mond und die Kraft des Mondes nutzen.
Wer daran glaubt verspricht sich eine üppige Blüte, gesunde Pflanzen und das Arbeiten im Einklang mit der Natur.

Papaveraceae

Hallo ihr Lieben, Klatschmohn, Orientalischer Mohn, Spanischer Mohn, Türkischer Mohn, Mohnblume und viele mehr. Wer von Euch kennt die wunderschöne, im Früh- und Hochsommer, blühende…


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare werden vor der Veröffentlichung erst noch manuell freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

53  −  43  =  

Verwaltung aktiver Kommentarbenachrichtigungen.